AV Amicitia Studentenverbindung der HSG

Seit über 100 Jahren AV Amicitia

Die Akademische Verbindung AV Amicitia wurde 1917 gegründet und gehört damit zu den ältesten noch aktiven Vereinen der Universität St. Gallen. Unsere Verbindung ist geprägt von Studenten und Alumni der HSG unterschiedlicher Nationalitäten, Religionen und politischen Anschauungen.

Kontakt

Kontakt-Tab…

Datenschutzerklärung

Schmiede für Verbindung und Studium

Neue Mitglieder werden in der Aktivitas als Fuxen bei abwechslungsreichen Anlässen nicht nur in das Verbindungsleben eingeführt, sondern auch beim Studium von älteren Kommilitonen (Burschen) unterstützt. Auch Altherren stellen sich sehr gerne fürs Coaching zur Verfügung.

Kontakt

Kontakt-Tab…

Freunde fürs Leben

Nach dem Studium erfolgt der Übertritt in die Altherrenschaft, welche weltweit über 300 Alumni zählt. Dort pflegen wir über das Studentsein hinaus unsere tiefe Freundschaft bei vielen offiziellen Anlässen (Amicitia-Ball, Seniorentag, AH-Fahrt, Sola & Familienfest, etc.) und zahllosen privaten Kontakten.

Kontakt

Kontakt-Tab…

AV Amicitia in Bern, Basel, Chur, St. Gallen, Zug und Zürich

Unser Hauptsitz ist natürlich St. Gallen. Aber wir sind auch regional präsent. Lokale Stammorganisationen in Bern, Basel, Chur, St. Gallen, Zug/Luzern und Zürich organisieren regelmässige Anlässe (Bild: Mittagstamm) oder saisonale Ausflüge in den jeweiligen Regionen.

Kontakt

Kontakt-Tab…

Vereinslokal und Studentenwohungen

Unser Verbindungshaus an der Scheffelstrasse 12 ist rund 15 Minuten zu Fuss oder per ÖV von der HSG und Stadtzentrum entfernt. Unser Stammhaus bietet nicht nur ein ideales Lokal mit Biergarten für diverseste Anlässe, sondern auch Studentenwohnungen für Wohngemeinschaften / WGs, welche auch von Nicht-Amicitianern gemietet werden können. Ausserdem ziert einer unserer Stammtische das Lokal zum goldenen Schäfli in der Metzgergasse.

Kontakt

Kontakt-Tab…

Öffne Karte in Google-Maps

Kontakt mit der HSG und anderen Verbindungen

Wir pflegen nicht nur regen Kontakt mit der HSG (z.B. Professorenstamm), sondern auch mit anderen Verbindungen im In- und Ausland. So finden Kreuzkneipen, Festkommerse oder Wanderungen mal bei uns, mal bei anderen Verbindungen statt.

Kontakt

Hier kannst Du gerne per E-Mail oder Formular mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden uns baldmöglichst bei Dir melden.

kontakt@avamicitia.ch

Für Anfragen oder Mitteilungen, welche unser Verbindungshaus an der Scheffelstrasse 12 betreffen:

haus@avamicitia.ch

Name
* Mail
* Mail-Bestätigung
Handy
(falls Du per WhatsApp kontaktiert werden möchtest)
* Nachricht

Impressum

Altherrenverband

Copartner Revision AG
Jérôme Bally
St. Alban-Anlage 46
CH-4052 Basel

Aktivitas

A.V. Amicitia San Gallensis
Scheffelstrasse 12
CH-9000 St. Gallen

Veranstaltungskalender der AV Amicitia San Gallensis

Impressionen zur AV Amicitia

Altherrenverband

Copartner Revision AG
Jérôme Bally
St. Alban-Anlage 46
CH-4052 Basel

Aktivitas

A.V. Amicitia San Gallensis
Scheffelstrasse 12
CH-9000 St. Gallen

Nach oben scrollen