Aktualisiertes Design – optimiert für mobile Nutzung

Am 10. September 2016 wurde anlässlich der 99. AH-Fahrt in Laax unsere erneuerte Webseite eröffnet. Nach gut 18 Monaten ist die Zeit für einen sanfte Renovation gekommen. Verbesserungen sind vor allem in Insider-Bereich erkennbar.

 


An der Grundstruktur hat sich nur wenig verändert, das meiste bleibt an seinem gewohnten Platz. Allerdings ist die Gestaltung noch mehr auf die Verwendung mit Handy und Tablet optimiert. Damit wird der Tatsache Rechnung getragen, dass immer mehr Benutzer mobil im Netz unterwegs sind.

Natürlich profitieren auch PC-Nutzer von den Verbesserungen. So wurden Menü-Einträge gestrafft, die Antwortzeiten verbessert und die Navigation insgesamt vereinfacht und vereinheitlicht. Ausserdem werden andere Schriften verwendet, welche das Lesen angenehmer machen sollten.

Über die nächsten Wochen werden noch einige weitere Anpassungen vorgenommen (z.B. Design für das Schreiben von Kommentaren, das Header-Bild, Beitrags-Navigation, etc.). Diese sind aber mehr kosmetischer Natur und haben keinen Einfluss auf die Funktionen.

Vielleicht haben sich beim Umbau einige Bugs eingeschlichen, oder Du hast einen Verbesserungsvorschlag. Bitte diese per Mail an die bekannten Andressen oder als Kommentar melden. Besten Dank!

Leave a Reply