Männertag in der Villa YoYo

Ganz im Sinne des «Buebetags» gehörte am Freitag, 9. November 2018 die Villa YoYo  für einmal voll und ganz den Jungs. Darunter befanden sich auch ein paar grössere Jungs: Farbenbrüder der Akademischen Verbindung Amicitia San Gallensis, welche schon öfters mit den Kindern der Viilla YoYo Anlässe organisiert hat.

Es war ein wunderbarer Nachmittag an dem keine Möglichkeit ausgelassen wurde, die in den letzten Wochen angestaute Energie in spielerischer Form abzubauen.



Um die Muskeln auf die erwarteten Belastungen vorzubereiten und das Verletzungsrisiko zu mindern, spielten wir im Innenhof zunächst eine ausgiebige Runde «Ball-Fangnis. Parallel dazu formten und gestalteten wir im YoYo-Haus mit Hilfe von zylinderförmigen Bastelperlen verschiedene Objekte und Gegenstände. Das dabei viel Herzblut im Spiel war, zeigt sich am perfekt geratenen Amicitia-Zirkel, dem Erkennungszeichen unserer Verbindung!


Nach dem Aufwärmen ging es dann im Eiltempo auf das «Aussenfeld», wo neben den Ballsportarten Basketball, Fussball oder Unihockey insbesondere auch die mitgebrachten Rollschuhe hoch im Kurs standen.



Die teils vorhandenen Anfangsschwierigkeiten schmälerten das Interesse dabei keineswegs. Ganz im Gegenteil – es blieb kaum Zeit für das Zvieri.


In diesem Sinne ganz herzlichen Dank an das Villa YoYo-Team für diesen tollen Nachmittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen