Apéro politique mit Johann Schneider-Ammann

Am Freitag, 7. Dezember 2018 trafen im Stadttheater Langenthal gleich 7 Amicitianer auf Bundesrat Johann-Schneider Ammann. Es versteht sich von selbst, dass sich Letzterer bei diesem Anblick – wie schon Bundesrat Ueli Maurer – nicht zweimal bitten liess und die Gelegenheit nutzte, um stolz ein Gruppenfoto – mit sich in der Mitte – zu schiessen. Unvergleichlich war sein freudiges Funkeln in den Augen… man hätte glatt meinen können, er sähe in den 7 Herren künftige Mitarbeiter der Schweizerischen Eidgenossenschaft um sich!

 

Ja, Johann Schneider-Ammann fühlte sich spürbar wohl in unserer Runde. Und er hatte viel zu erzählen. Über seine Tätigkeit als Unternehmer, seinen Weg in die Politik, sein Verständnis von «le petit paradis» sowie seine Zukunftspläne für die kommenden Jahre nach seiner Amtszeit.

Es bleiben viele Erinnerungen an einen spannenden Abend, der voll gespickt war mit aufregenden Geschichten und Anekdoten aus aller Welt. Und wir haben gelernt, dass Johann Schneider-Ammann in seiner Zeit als Bundesrat stets mit Herz und Seele bei der Sache war, auch wenn er dies in seinen Reden nicht immer durchblicken liess…

Sehr geehrter Herr Bundesrat, vielen Dank für den tollen Moment, welchen wir mit Ihnen verbringen durften, und alles Gute für die kommenden Jahre!

 


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen